Die hier angebotenen Dienstleistungen basieren auf einem sog. Whitelabel-Produkt, d.h. wir kaufen die Bereitstellung der Technik bei einem externen Anbieter – hier Cleverreach – ein.

Die technische Abwicklung liegt bei Cleverreach – das inhaltliche Angebot bei Profinews24.

Nur so ist es möglich, Ihnen diese Preise bieten zu können.

Nachfolgend finden Sie die entsprechenden AGBs.

Whitelabel AGB – Cleverreach

Geltungsbereich
Die CleverReach GmbH & Co. KG, vertreten durch die HILCHNER & BOGENA Geschäftsführungs GmbH, diese vertreten durch die jeweils alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführer Rolf Hilchner und Heinz-Wilhelm Bogena, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg nachfolgend CleverReach genannt, betreibt unter der Domain www.cleverreach.de sowie weiteren Co- bzw. Subdomains ein eigenständiges E-Mail Marketing-System. CleverReach wird als ASP-Service angeboten. CleverReach stellt sein System dem Anwender, nachfolgend Partner genannt, als White-Label-Lösung zur Verfügung. Der Partner kann so unter seinem eigenen Namen die Leistungen von CleverReach anbieten.

§1 Leistungen des Partners
Der Partner bewirbt die CleverReach White-Label-Lösung auf seinen Webseiten, um neue Kunden zu gewinnen. Neue Kunden in diesem Sinne sind Kunden, die bislang noch nicht Kunde bei CleverReach sind oder waren.

§2 Leistungen von CleverReach
CleverReach stellt dem Partner eine Administrationsoberfläche, nachfolgend „Admin“ genannt, für die Konfiguration der White-Label-Lösung zur Verfügung.

2.1 Neukunden Registrierung
Es gibt die 2 folgenden Möglichkeiten, um neue Kunden-Accounts anzulegen.
a) Neue Kunden können über den Admin vom Partner manuell angelegt werden.
b) CleverReach stellt dem Partner einen Quellcode für ein Anmeldeformular zur Verfügung. Dieses kann auf der eigenen Webseite platziert werden. Neukunden können sich darüber einen Account erstellen.

Legt der Partner selber Kunden an, ist er verpflichtet sämtliche im Anmeldeformular vorgesehenen Felder wahrheitsgemäß und korrekt auszufüllen. Eine erfolgreiche Anmeldung ist nur bei vollständigem Ausfüllen der Pflichtfelder möglich.

Nutzungsberechtigt sind nur voll geschäftsfähige Anwender oder solche, die mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertreter handeln. Sollten die Partner Kenntnis davon erlangen, dass Dritte Kenntnis von den Zugangsdaten erlangt haben oder dies nutzen, wird er CleverReach unverzüglich in Kenntnis setzen.

2.2 Kundenübersicht
CleverReach liefert dem Partner im Administrationsbereich monatlich eine Aufstellung aller durch ihn geworbenen Kunden, den gewählten Tarif sowie eine Provisionsübersicht.

§3 Teilnahmeregeln
Der Partner erklärt mit dieser Vereinbarung verbindlich die CleverReach White-Label-Lösung nutzen zu wollen.

3.1 Die Entscheidung zur Nutzung von einzelnen Kunden bleibt grundsätzlich CleverReach vorbehalten. Ein Vertrag kommt durch die Wahl eines Tarifs durch den Kunden zustande.
3.2 Weiterhin ist für Anwender mit nachweislich unseriösen Geschäftspraktiken die Nutzung von CleverReach ausgeschlossen. Darüber hinaus behält sich CleverReach das Recht vor, Accounts auch ohne Angabe von Gründen jederzeit zu löschen, deaktivieren oder zu sperren und straf- und zivilrechtliche Maßnahmen gegen den Anwender einzuleiten. Dies gilt insbesondere wenn CleverReach Grund zur Annahme hat, dass Mailings im Inhalt grob anstößig sind oder gegen gesetzliche Verbote verstoßen oder unzulässig sind.

§4 Abrechnung / Provision:
4.1 Der Partner kann im Admin einzelne Kunden anlegen und pro Kunde die Zahlungsart “Whitelabel zahlt” oder “Kunde zahlt” festlegen. Kunden, die sich über die Webseite des Partners per Anmeldeformular anmelden, haben automatisch den Status „Kunde zahlt“.

Whitelabel zahlt: Der Kunden-Account kann ohne Tarif keine E-Mails versenden. Die Kosten abzüglich der Provision, werden vom Partner übernommen.
Kunde zahlt: Der Kunde kann in seinem Account ohne einen Tarif keine E-Mails versenden. Er muss einen Tarif wählen, erhält die Rechnung per E-Mail und CleverReach zieht den Rechnungsbetrag per Lastschrift ein. In der Rechnung ist der Partner jedoch berechtigt seinen Firmennamen und das Logo anzuzeigen, damit der Anwender die Rechnung zuordnen kann.
4.2 Standard-Tarife für Kunden
Im Admin stehen dem Partner Standard-Tarife von CleverReach zur Verfügung. Der Partner erhält regulär 20% Provision. Die Preise der Tarife kann der Partner per Schieberegler verändern und so die Höhe seiner Provision manuell verringern oder erhöhen.

Die dort konfigurierten Preise werden den Kunden zur Auswahl in deren Kunden-Account dargestellt und können gewählt werden. CleverReach zieht den kompletten Rechnungsbetrag vom Kunden ein. Vergütet werden ausschließlich Umsätze von zahlenden Kunden. Die Provision wird dem Partner zum 15. des Folgemonats ausbezahlt. Der Partner erhält eine ordnungsgemäße Gutschrift.

Durch das zur Verfügung gestellte E-Mail Kontingent (auch in Tarifen mit monatlich enthaltenem E-Mail Kontingent) aus dem Vormonat (vom 15. um 00:00:01 Uhr bis zum 15. um 23:59:59 Uhr des Folgemonats ) wird der vom Partner zu zahlende Betrag errechnet. Dem Partner wird monatlich eine Rechnung zur Verfügung gestellt und CleverReach zieht den jeweiligen Betrag per Lastschrift oder per Kreditkarte ein.

Monatlich enthaltenes E-Mail Kontingent kann in Tarifen vorhanden sein. Die jeweilige Anzahl springt am Tag der Tarifwahl auf seine ursprüngliche Anzahl zurück. Nicht verbrauchtes Kontingent aus Vormonaten verfällt automatisch.

Hat der Kunden den Status “Kunde zahlt”, so wickelt CleverReach die Zahlung ab. Dem Partner wird sein Gewinn zum 15. des Folgemonats ausbezahlt.

4.4 Stornierung
Storniert ein vom Partner geworbener Kunde seine Zahlung, indem er die Abbuchung per Lastschrift zurückbucht, so wird dem Partner dafür keine Provision ausbezahlt. Wurde dem Partner die Provision schon ausbezahlt, so muss diese Zahlung CleverReach zurückerstattet werden. Der Betrag wird mit der nächsten Abrechnung verrechnet.

§5 Datenzugriff
Der Partner hat im Admin Zugriff auf die persönlichen Daten des Kunden. Außerdem kann der Partner sich über den Admin im Account seiner geworbenen Kunden einloggen und auf seine Daten zugreifen. Alle Daten unterliegen dem höchsten Datenschutz und dürfen nicht für eigene Zwecke verwendet werden oder an Dritte weitergegeben werden. Zuwiderhandlungen werden im allerhöchsten Maße strafrechtlich gegen den Partner verfolgt.

§6 Haftung
6.1 CleverReach übernimmt keine Gewähr für die Funktionstüchtigkeit der zur Verfügung gestellten Systeme. CleverReach und der Partner stimmen darin überein, dass es nicht möglich ist, Computerprogramme so zu entwickeln, dass sie für alle Anwendungsbedingungen fehlerfrei sind. Insbesondere wird keine Gewähr für die Übermittlung, die Vollständigkeit der Übermittlung und/oder die zeitgerechte Übermittlung von Mailings übernommen.
6.2 CleverReach ist nicht verpflichtet, bestehende Informationen, Daten und Dienste aufrecht zu erhalten, nicht zu unterbrechen oder zu ändern. CleverReach wird sich allerdings bemühen, im Falle der Ab- oder Aussetzung eines elektronischen Dienstes die Anwender hierüber rechtzeitig zu informieren.

§7 Datensicherheit
7.1 Die Daten der Kunden werden auf den Servern von CleverReach in einem für den Anwender eigens reservierten Daten-Container gehostet, so dass andere Kunden von CleverReach oder Dritte keinen Zugriff auf die Daten des Kunden haben.
7.2 CleverReach bedient sich zur Aufrechterhaltung der Datensicherheit ausschließlich dem aktuellen Stand entsprechender Technologien. CleverReach wird diesen Technologiestand im Hinblick auf die laufende Weiterentwicklung der Informationstechnologie einerseits und des Internets andererseits aufrechterhalten. Darüber hinaus werden sämtliche von CleverReach zugekauften Leistungen von kompetenten und dem vorgenannten Stand der Technik entsprechenden Subkontrakten erbracht.
7.3 CleverReach ist in der Lage, den Betrieb des Systems rund um die Uhr genau zu beobachten und umgehend auf Betriebsstörungen zu reagieren. Die auf den Servern von CleverReach gespeicherten Kundendaten werden alle 24 Stunden per Backup gesichert.
7.4 Der Partner nimmt zur Kenntnis, dass die Vertraulichkeit der von CleverReach gehosteten Daten nur dann gewährleistet werden kann, wenn der Partner die ihm mitgeteilten Zugangsdaten entsprechend vertraulich behandelt. Bei Verlust oder sofern die Möglichkeit besteht, dass ein Unbefugter von den Zugangsdaten Kenntnis erlangt hat, hat der Anwender hiervon CleverReach unverzüglich schriftlich, per Telefax oder per E-Mail zu unterrichten, damit CleverReach eine Sperre des CleverReach-Zugangs veranlassen.
7.5 Für die durch den Inhalt und den Versand eines Mailings entstehenden Folgen ist ausschließlich der Kunde, in keinem Fall CleverReach verantwortlich.

§8 Ende des Nutzungsrechts
CleverReach behält sich ausdrücklich das Recht vor, bestimmte Kunden ohne Angabe von Gründen von der Nutzung von CleverReach nachträglich auszuschließen.

§9 Nichtigkeitsklausel
Sollte eine Bestimmung dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen nicht. Vielmehr tritt anstelle der unwirksamen Bestimmung eine Regelung ein, die dem damit angestrebten Zweck am nächsten kommt.

§10 Laufzeit
Die Partnerschaft läuft zunächst für die Dauer von 3 Monaten. Sie kann von beiden Seiten jederzeit ohne Angabe von Gründen zum Ende des jeweiligen Monats mit einer Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt werden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.

§12 Allgemeines
12.1 Als Gerichtsstand wird, soweit zulässig Oldenburg vereinbart.
12.2 Der Partner stellt CleverReach auf erstes Anfordern von sämtlichen Ansprüchen frei, die gegen CleverReach im Zusammenhang mit Handlungen erhoben werden, die vom Partner oder geworbenen Kunden herrühren. Dies gilt insbesondere für sämtliche Ansprüche, die im Zusammenhang mit einer E-Mail rechtsverletzenden Inhalts, die vom Kunden abgesendet oder weitergeleitet wurden, erhoben werden.
12.3 Der Partner sichert zu, dass die von ihm im Zusammenhang mit der Erstellung von Kunden-Accounts gemachten Angaben zutreffend sind. Änderungen wird er CleverReach umgehend mitteilen.
12.4 Diese Nutzungsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.